Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage

“vom Krönchen”

Im Herbst 1984 kam mein erster Beardie als langersehnter Familienhund ins Haus. “Zatena” eine schwarz-weiße Hündin aus dem Zotti-Floppy Zwinger erfüllte alle meine Erwartungen und so kam nach drei Jahren Kalla hinzu. In den Schul- und später Semesterferien besuchte ich Katja Schmerfeld seit 1984 regelmäßig und erfuhr so eine Menge über die Herkunft der Beardies und die Zucht.

Als Zatena sechseinhalb Jahre alt war, bekamen wir aus ihrem zweiten Wurf, der im Zotty-Floppy Zwinger fiel, die Hündin “Ginia” (Zotti-Floppy Urginia Blue).

1993 fiel dann unter dem eigenen Zwingernahmen der erste Wurf mit der Hündin Zotti - Floppy Fawn Kalla.

Unser Zwingername sollte etwas typisches aus dem Siegerland beinhalten. Wir wählten den Namen “vom Krönchen”, da das goldene Krönchen auf  der Nikolaikirche das Wahrzeichen von Siegen ist.

Wir haben in all den Jahren nur wenige Würfe aufgezogen, denn unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde.

Kalla

Ginia

Zatena